Weimar Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.weimar-lese.de
Unser Leseangebot

Weihnachten bei Familie Luther

Christoph Werner

Luthers jüngster Sohn erzählt vom Christfest

Paul Luther, der jüngste Spross der Lutherfamilie, gewährt dem Leser Einblick in sein Leben und das seiner Familie.
Er berichtet von seiner Kindheit in Wittenberg und der Krankheit seines Vaters, von seiner Verwicklung, die ihm als Leibarzt widerfuhren, und von den Intrigen am Gothaer Hof. Reichlich illustriert öffnen sie dem Leser die Tür zur Weihnachtsstube der Familie Luther.

Gallas, Klaus

Geb. 1941, ist promovierter Kulturhistoriker und arbeitet als freier Journalist und Fotograf für die Bereiche Kultur und Kunstgeschichte sowie als freier Kulturmanagementberater in Weimar. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher, vor allem von Reise- und Kunstführern. Im Mitteldeutschen Verlag bereits erschienen: „Orient im Umbruch" 2013), „Stadtführer Bamberg" (2014), „Rhodos. 99 Besonderheiten der Insel"(2015) und „Weimar. Die 99 besonderen Seiten der Stadt" (2015).