Weimar Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.weimar-lese.de
Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

Gallas, Klaus

Geb. 1941, ist promovierter Kulturhistoriker und arbeitet als freier Journalist und Fotograf für die Bereiche Kultur und Kunstgeschichte sowie als freier Kulturmanagementberater in Weimar. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher, vor allem von Reise- und Kunstführern. Im Mitteldeutschen Verlag bereits erschienen: „Orient im Umbruch" 2013), „Stadtführer Bamberg" (2014), „Rhodos. 99 Besonderheiten der Insel"(2015) und „Weimar. Die 99 besonderen Seiten der Stadt" (2015).