Weimar Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.weimar-lese.de
Unser Leseangebot

Das Kräuterweib vom Hexenberg, Band 2

Bedeutung und Anwendung von Heil- und Gewürzpflanzen

Diese übersichliche kleine Broschüre vermittelt althergebrachtes Wissen um die Zubereitung und Wirkung hiesiger Kräuter und Heilpflanzen.

Wie schon im ersten Heft sind hier Tipps für die Herstellung eigener Hausmittelchen gegen allerhand Alltagszipperlein, wie Erkältungen, Husten, Rheumaschmerzen, Insektenstiche, Nervenleiden oder Hautprobleme gesammelt.

Gallas, Klaus

Geb. 1941, ist promovierter Kulturhistoriker und arbeitet als freier Journalist und Fotograf für die Bereiche Kultur und Kunstgeschichte sowie als freier Kulturmanagementberater in Weimar. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher, vor allem von Reise- und Kunstführern. Im Mitteldeutschen Verlag bereits erschienen: „Orient im Umbruch" 2013), „Stadtführer Bamberg" (2014), „Rhodos. 99 Besonderheiten der Insel"(2015) und „Weimar. Die 99 besonderen Seiten der Stadt" (2015).