Weimar-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Weimar-Lese
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Buckingham Palace
Roman

Durch Zufall gerät Weimar in das Blickfeld des britischen Geheimdienstes, als dieser versucht, die englische Monarchie vor den Offenbarungen ihrer eigenen Vergangenheit zu schützen. - Ein spannender Roman, der den Leser in die Welt der Macht führt. Dabei wird ihm einiges abverlangt, denn die Handlung ergibt sich aus einem Puzzle von Szenen und erfordert detektivisches Gespür.

Auch als E-Book erhältlich 

Der Weimaraner

Der Weimaraner

Tina Romstedt

WeimaranerEhemals fand der Weimaraner (der als ältester deutscher Vorstehhund gilt) seinen Einsatz bei der Hochwildjagd. Am Weimarer Hofe hielt man sich zu Großherzog Karl Augusts Zeiten diese Hunderasse und verlieh ihr damit sogar ihren Namen.

WeimaranerOb silber-, reh- oder mausgrau, ob lang- oder kurzhaarig - der Weimaraner wirkt mit seinem muskulösen Körper und den langen schlanken Beinen sehr elegant. Sein Finderwillen, seine Intelligenz, seine Ausdauer und sein gehorsames Wesen machen ihn zu einem ausgezeichneten Jagdhund.

Zunächst zeichnet den Weimaraner eine manchmal fast aufdringliche Anhänglichkeit gegenüber seinem Führer und den ihm bekannten Personen aus. Hieraus resultiert die außerordentliche Leichtführigkeit der Rasse sowie seine unermüdliche Bringfreude und leichte Abrichtbarkeit insgesamt.

Betreut wird diese Rasse von dem 1897 gegründeten Weimaraner Klub e.V.

Fotos: Weimaraner Klub e.V.


Genaue Informationen finden Sie auf der Website des Weimaraner Klub e.V.:
www.weimaraner-klub-ev.de

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Die Weimarer Schwäne
von Carolin Eberhardt
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen