Weimar-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Weimar-Lese
Unser Leseangebot

Katja Schmieder

Kennst du Edgar Allan Poe?

In dem Buch „Kennst du Edgar Allan Poe“ wird eine Unterhaltung mit dem berühmten Schriftsteller fingiert. Er redet mit dir über sein Leben und einige seiner Werke, auch über die erste Detektivgeschichte der Welt. Autorin Katja Schmieder lässt dich diese Begegnung erleben, als wärest du tatsächlich mal eben so in die Mitte des 19. Jahrhundert zurückgereist.

City Skyliner Weimar 2021

City Skyliner Weimar 2021

Carolin Eberhardt

Der höchste mobile Aussichtsturm der Welt

Aussicht vom Turm
Aussicht vom Turm

Wer Weimar aus der Vogelperspektive betrachten möchte, kann dieses Erlebnis mit einer Fahrt auf dem City Skyliner realisieren. Bereits das zweite Jahr in Folge präsentiert sich der höchste mobile Aussichtsturm der Welt in der Kulturstadt Weimar. Bis zum 10.10.2021 kann der atemberaubende Blick aus 81 Metern Höhe über die Stadt bewundert werden. Insgesamt 60 Personen fasst die bewegliche Kabine, die Fahrt dauert ca. 7 Minuten. Der 270 t schwere Turm wurde in zentraler Lage der Stadt, auf dem Goetheplatz, aufgebaut. Täglich von 11:00  bis 20:00 Uhr können Fahrgäste den Blick über die historischen Sehenswürdigkeiten und darüber hinaus weit über die Stadtgrenzen Weimars schweifen lassen.

Ein barrierefreier Zugang ermöglicht körperlich beeinträchtigen Besuchern sowie Familien mit Kinderwagen an diesem Vergnügen teilzuhaben. Begleitet wird die Fahrt durch eine musikalische Untermalung sowie eine Moderation über Lautsprecher in der Kabine.

Die Skyline Bar im Eingangsbereich des Skyliners bietet verschiedene Getränke, welche mit in die Kabine genommen werden können.

Im letzten Jahr zog die außergewöhnliche Aussichtsplattform insgesamt 30.000 Besucher an. Nun steht der Turm als zusätzliche Attraktion im Rahmen der BUGA zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

23.04. bis 10.10.2021 täglich 11:00 - 20:00 Uhr

Ticket: im Vorverkauf in der Tourist Information Weimar oder vor Ort

Weitere Informationen: https://www.cityskyliner.com/

 

*****
Fotos: Andreas Werner

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Advent bei Mauritius
von Carolin Eberhardt
MEHR
Zwiebelmarkt 2024
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR

City Skyliner Weimar 2021

Goetheplatz
99423 Weimar

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen