Weimar-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Weimar-Lese
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Petermann, Stefan

aus Werdau

Lebenslauf:

Geboren 1978 in Werdau. Studium der Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar. Abschluss 2005. Verschiedene filmische Arbeiten. 2007 Verfilmung seiner Kurzgeschichten „Der Zitronenfalter soll sein Maul halten" und „Die Wicherts von nebenan". Redakteur des Onlinemagazins JUSTmag. Hat an verschiedenen Literaturwettbewerben erfolgreich teilgenommen und Texte in Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht. Lebt in Weimar.


Auszeichnungen:

Literaturforum Hessen - Thüringen 2004
Microscript - Kurzgeschichtenwettbewerb 2005
FM4 Kurzgeschichtenwettbewerb „Wortlaut" 2006
Kurzgeschichtenwettbewerb des Projekte - Verlag Cornelius 2007
Preisträger Ausschreibung "Werkkreis Literatur der Arbeitswelt" 2007
Eobanus-Hessus-Schreibwettbewerb 2007

Bibliografie:

„Berlin. Lichtblicke." - Texte zur Berlinale 2003 - Bauhaus-Universität Weimar, 2003
„Nagelprobe 21." - Anthologie. Allitera Verlag, 2004
„Wortlaut 2006. Lichter-" - Anthologie. Luftschachtverlag, 2006
„Anthologie Ruhe-Stand." - Anthologie. Projekte - Verlag, 2007

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen