Weimar-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Weimar-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi

Schaubühne

Insgesmt 8 Theaterstücke von Florian Russi mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Kinder- und Jugendgruppen warten darauf, von kleinen Künstlern belebt zu werden.

Fallersleben, Hoffmann von

Fallersleben, Hoffmann von

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben wurde am 2.4.1789 in Fallersleben als Sohn des Bürgermeisteres und Kaufmannes Heinrich Wilhelm Hoffmann geboren, am 19.1.1974 starb er in Corvey. Der Germanist Hoffmann von Fallersleben ist unter anderem durch die Dichtung der Nationalhymne, das Lied der Deutschen und zahlreiche Kinderlieder bekannt geworden. Von 1854-1860 lebte er mit seiner Familie in Weimar, wo eines seiner vier Kinder das Licht der Welt erblickte. Auch veröffentlichte er 1856 den Gedichtband "Lieder aus Weimar".

Beiträge dieses Autors auf www.weimar-lese.de:


Weitere Beiträge auf:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen