Weimar Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.weimar-lese.de
Unser Leseangebot

Dominik Saure

#erfurtliebe
Mit einem Text von Jessika Fichtel
Bildband

Erfurt, die Stadt an der Gera, ist zweifelsohne eine der schönsten Städte Deutschlands. Domstufen, Anger, Augustinerkloster, Krämerbrücke: Das pulsierende Treiben in der Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen lädt immer wieder ein zum Staunen und Schauen, aber eben auch, sich zu besinnen, Einhalt zu finden, zu verweilen und dabei … sein »Erfurt-Gefühl« zu finden. Ein guter Ort, zu sein – sei es in den Zeugnissen seiner langen Geschichte oder in den kleinen Augenblicken seitab.

Weimar Haus

Weimar Haus

Klaus Gallas

5.000 Jahre Geschichte in 30 Minuten

Einladung ins „Weimar-Haus“ in der Schillerstraße
Einladung ins „Weimar-Haus“ in der Schillerstraße

Im Zeitraffer bekommt man im „Weimar Haus“ einen spannenden Überblick über die fesselnde Geschichte Weimars, von der Gründung bis zur Stadt der Klassik, von Anna Amalia bis zu Goethe, Schiller und allen Persönlichkeiten aus Literatur, Musik und Kunst. Die Geschichte ist in sieben Epochen aufgeteilt, die als fesselnde Erlebnisräume in Bild und Ton sowie mit vielen Lichteffekten präsentiert werden. Eine einfache multimediale Schau, die versucht, das historische Erbe Weimars wieder lebendig werden zu lassen. Im Foyer kann man ausgesuchte Souvenirs und Erinnerungsstücke, Bücher und Postkarten und vieles mehr erwerben.

Telefon: 03643 901890

Internet: www.weimarhaus.de

Öffnungszeiten: TÄGLICH 09.30 bis 18.00 Uhr

Textquelle:

Gallas, Klaus: "Weimar. Die 99 besonderen Seiten der Stadt" mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH Halle, 2015 ISBN: 978-3-95462-533-8

Bildquellen:

Fotos von Klaus Gallas

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Römisches Haus
von Rita Dadder
MEHR
Bauhaus-Museum Weimar
von Klaus-Werner Haupt
MEHR
Goethe-Pavillon
von Andreas Michael Werner
MEHR

Weimar Haus

Schillerstraße 16
99423 Weimar

Detailansicht / Route planen

Werbung

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen