Weimar Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.weimar-lese.de
Unser Leseangebot

Karlheinz Fingerhut 
Kennst du Franz Kafka?

Was für ein komischer Kauz muss dieser Kafka wohl gewesen sein, dass kaum ein Lehrer so recht weiß, wie ihn vermitteln. Dabei ließen sich Kafkas Texte mit Träumen vergleichen, und die kennt doch jeder.
Karlheinz Fingerhut ermöglicht in diesem Buch einen leichteren Zugang zum Menschen Kafka und zu seinen teils verwirrenden Werken.

Völkel, Katja

Geboren 1979 in Rostock, lebt sie nach 10-jährigem Abstecher im thüringischen Arnstadt nunmehr seit 1999 in Dresden. Dort und 2003 auch in Córdoba (Spanien) studierte sie Romanistik (Kultur- und Literaturwissenschaft Spanien/Lateinamerika) sowie Germanistik (Deutsch als Fremdsprache).

Katja Völkel arbeitet als freie Lektorin und ist Weimar seit 2015 verbunden als Verlagsleiterin des Eckhaus Verlags Weimar. Neben ihrem Beruf liebt sie Sprachen, gute Musik und ihre beiden wundervollen Töchter. Nicht zufällig ist die Namensgleichheit mit Ulrich Völkel: Der in Weimar lebende Autor ist ihr Vater und hat offensichtlich seine Liebe zum Schreiben und Lesen an sie weitergegeben.

Beiträge dieses Autors auf www.weimar-lese.de: