Weimar Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.weimar-lese.de
Unser Leseangebot

Kennst du Antoine
de Saint-Exupéry?

Karlheinrich Biermann

Großer Beliebtheit erfreut sich noch heute die Geschichte vom kleinen Prinzen, jenem philosophischen Märchen, das von Liebe, Freundschaft und Tod handelt. Darin geht Saint Exupery der Frage nach dem Sinn des Lebens nach und blickt zurück auf sein eigenes: das Abenteuer einer Bruchlandung, das Überleben in der Wüste, die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe … all das war dem Autor nur allzu vertraut.

Verkaufsoffene Sonntage in Weimar

Andreas Michael Werner

Hier finden Sie eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage in Weimar. Die Verkaufsoffenen Sonntage werden jedes Jahr in Abstimmung mit der Stadtverwaltung und dem Weimarer Innenstadtverein e.V. festgelegt. An diesen Tagen dürfen die Geschäfte in der Stadt und das Shoppingcenter Atrium ihre Geschäfte für maximal 6 zusammenhängende Stunden öffnen.

Sonntag, 25. März 2018: von 13 bis 19 Uhr zum Ostermarkt

Sonntag, 2. September 2018: von 13 bis 19 Uhr zum Töpfermarkt

Sonntag, 14. Oktober 2018: von 12 bis 18 Uhr zum Zwiebelmarkt

Sonntag, 9. Dezember 2018: von 13 bis 19 Uhr zur Weimarer Weihnacht