Weimar Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.weimar-lese.de
Unser Leseangebot

Reden wir von der Liebe

Ein manchmal ernüchterndes und zugleich poetisches Buch

Peter Schwabe

Peter Schwabe

Andreas Michael Werner

Eine Stimme mit Intensität

Das Talent des gebürtigen Weimarers liegt in der Familie, sein Vater, auch mit dem Namen Peter Schabe, ist selbst Sänger und Dichter. Sein Uropa, Albin Schwabe, ist 100 Jahre alt geworden wurde er zum ältesten Trompeter Deutschlands gekürt.

Nach der mittleren Reife schloss er eine Ausbildung als Pflegefachkraft ab und besuchte anschließend das Berufliche Gymnasium zur Erlangung eines sozialen Abiturs. Auch sonst ist Peter Schwabe sozial sehr engagiert, als ehemaliger Assistent einer renommierten Künstlerin und Hausmeister eines Kindergartens, hat er gelernt, die Fassetten des Lebens in Erzählungen und Kurzgeschichten festzuhalten. Aus diesen entstehen anschließend seine selbstgeschriebenen Lieder in englischer und deutscher Sprache.

Peter Schwabe
Peter Schwabe

Mit Auftritten in den Großstädten des Landes, lies er bereits auch sehr renommierte Musikkünstler beim Hören seiner Musik in Gedanken schweifen. Auch in seiner Heimatstadt Weimar hatte er bereits einige Auftritte und erfreut sich steigender Beliebtheit. Nie hätte er von sich gedacht, dass es seine Stimme ist, die ihn unverwechselbar macht, jedoch zählt er bereits heute zu den aufstrebenden Künstlern dieser Stadt.

Durch seine unglaublich kraftvolle Stimme, die er in jeder beliebigen Stimmlage halten kann, schafft es Peter Schwabe, dem Hörer musikalische Bilder von Liebe und Freiheit zu vermitteln, deren emotionale Tiefen verständlich und faszinierend sind. Peter Schwabe brachte sich das Gitarre spielen selbst bei und ist in seiner Freizeit künstlerisch sehr engagiert, er malt Bilder und schafft kleine und große Kunstwerke aus den unterschiedlichsten Materialien. 

Mit einem selbstproduzierten Video im Park an der Ilm und vor der künstlichen Ruine singt er in englischer Sprache über die Freuden einer wahren Liebe.

love on my side

Lyrics:


The sun let me smiling today
Warm wind blow sad feelings away
I look at the sky, see just one white cloud fly
This beautiful day let me pray
Sometimes the whole world seems so grey
So dark that I won´t bear my day
I can´t see the sky, feel just reasons to cry
And nothing that keep fears at bay

Ref
But the difference to these days is love on my side
My luck that your love feels so right
No darkness to fright your sun light up my night
I´ve got no more reasons to hide
With your graceful love on my side

2.
Your sun let me shining today
Your spring chase my winter away
Wrong dreams I won´t try just your love take me high
And your gorgeous sweet mind let me stay
Just kiss me and nothing seems grey
Your closeness to me saves my day
You let my tears dry and I couldn´t deny
Your love bring my whole world ok

Ref
You bring sunshine in grey days with love on my side
I love that your love feels so right
No darkness to fright your sun light up my night
I´ve got no more reasons to hide
With your graceful love on my side
With your graceful love on my side

*****

  
  


Video, Musik und Songtext: Peter Schwabe

Fotos: Anna Schwabe

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen