Weimar Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.weimar-lese.de
Unser Leseangebot

Horst Nalewski:
Goethe hat ihn bewundert - Goethes Begegnungen mit Felix Mendelssohn Bartholdy.

Die glückliche Bekanntschaft des alten Goethe mit dem jungen Felix Mendelssohn Bartholdy war für beide eine äußerst beeindruckende und nachhaltige Begegnung.

Historische Persönlichkeiten

Felix Mendelssohn Bartholdy
Felix Mendelssohn Bartholdy
von Christoph Werner
Der Eindruck, den Jakob Ludwig Felix Mendelssohn-Bartholdy als Zwölfjähriger auf Goethe und seine Weimarer Zeitgenossen machte, ist kaum zu beschreiben und doch in vielen Berichten und Briefen überliefert worden.
MEHR
Mendelssohn in Weimar
Mendelssohn in Weimar
von Christoph Werner
MEHR
Wunderschüler Felix Mendelssohn Bartholdy
Wunderschüler Felix Mendelssohn Bartholdy
von Daniel Krüger
Zusammen mit seinem Lehrer Karl Friedrich Zelter besuchte Mendelssohn Bartholdy einst Goethe in Weimar und stellte ihm sogleich sein unglaubliches Talent unter Beweis.
MEHR