Weimar Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.weimar-lese.de
Unser Leseangebot

Horst Nalewski:
Goethe hat ihn bewundert - Goethes Begegnungen mit Felix Mendelssohn Bartholdy.

Die glückliche Bekanntschaft des alten Goethe mit dem jungen Felix Mendelssohn Bartholdy war für beide eine äußerst beeindruckende und nachhaltige Begegnung.

Historische Persönlichkeiten

Der abwesende Herr von Goethe
Der abwesende Herr von Goethe
von Hans Bader
Wer Goethe besuchen wollte, hatte es oft nicht leicht, den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Denn der Geheimrat machte sich rar - Er ging lieber auf Reisen, als seine Zeit in der "guten Stube" zu vergeuden.
MEHR
Goethe und eine etwas morbide Geschichte
von Karla Augusta
Wie man munkelte, soll der Geheimrat den Schädel seines Freundes andächtig in den Händen gehalten haben...
MEHR
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
von Florian Russi
Dichter in Weimar
MEHR