Weimar-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Weimar-Lese
Unser Leseangebot

Horst Nalewski:
Goethe hat ihn bewundert - Goethes Begegnungen mit Felix Mendelssohn Bartholdy.

Die glückliche Bekanntschaft des alten Goethe mit dem jungen Felix Mendelssohn Bartholdy war für beide eine äußerst beeindruckende und nachhaltige Begegnung.

Historische Persönlichkeiten

Praetorius, Ernst
Praetorius, Ernst
von Konstantin Leicht
Ein Porträt des Generalmusikdirektors des Deutschen Nationaltheaters, der als Erneuerer nach Weimar gekommen war und von den Nationalsozialisten vertrieben wurde.
MEHR
Paul, Jean
Paul, Jean
von Hans Bader
Der belesenste der deutschen Autoren
MEHR
Pawlowna, Maria
Pawlowna, Maria
von Anette Huber-Kemmesies
Was Anna Amalia für das klassische Weimar und Weimars „goldenes Zeitalter" war, war Maria Pawlowna in deren Nachfolge für das „silberne Zeitalter".
MEHR
Plievier, Theodor
von Christoph Werner
Schriftsteller und Menschenfreund
MEHR
Pückler-Muskau, Hermann Fürst von
Pückler-Muskau, Hermann Fürst von
von Klaus-Werner Haupt
Der „grüne Fürst“ und die „Briefe eines Verstorbenen“
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen