Weimar Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.weimar-lese.de
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Schloss am Strom
Roman


Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ

Autoren

Lägel, Ines
Lägel, Ines
Ines Lägel wurde 1968 in Berlin geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte sie Psychologie. Heute leitet sie in Leipzig eine Beratungsstelle für Kinder, deren Eltern seelisch krank sind.
MEHR
Leicht, Konstantin
Konstantin Leicht wird 1969 in Braunschweig geboren. Er zieht nach Berlin, um sich dort an der Universität der Politik und Geschichte zu widmen. Noch bevor Weimar Kulturhauptstadt wird, verschlägt es ihn nach Thüringen.
MEHR