Weimar-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Weimar-Lese

Gestaltungsoptionen für einen zukunftsfähigen Arbeits- und Gesundheitsschutz im Pflege- und Dienstleistungssektor

P. Fuchs-Frohnhofen, T. Altmann, S. Schulz, L. M. Wirth, M. Weihrich (Hg.)

Die Pflegebranche ist für die Arbeitsforschung aus mehrern Gründen pragmatisch: Es existieren hohe Belastungen, dabei auch nach wie vor erhebliche körperliche, doch vorallem psychische. Zusätzlich steht die Pfegebranche vor dem Problem, dass immer mehr pflegebedürftige Menschen einer sinkenden Anzahl von Pflegefachkräften gegenübersteht. In der Publikation werden die Ergebnisse einer Zusammenstellung von Verbundprojekten aus dem BMBF mit dem Förderschwerpunkt "Präventive Maßnahmen für die sichere und gesunde Arbeit von morgen" bereitgestellt.

Unser Leseangebot
Der Weimaraner

Der Weimaraner

Tina Romstedt

WeimaranerEhemals fand der Weimaraner (der als ältester deutscher Vorstehhund gilt) seinen Einsatz bei der Hochwildjagd. Am Weimarer Hofe hielt man sich zu Großherzog Karl Augusts Zeiten diese Hunderasse und verlieh ihr damit sogar ihren Namen.

WeimaranerOb silber-, reh- oder mausgrau, ob lang- oder kurzhaarig - der Weimaraner wirkt mit seinem muskulösen Körper und den langen schlanken Beinen sehr elegant. Sein Finderwillen, seine Intelligenz, seine Ausdauer und sein gehorsames Wesen machen ihn zu einem ausgezeichneten Jagdhund.

Zunächst zeichnet den Weimaraner eine manchmal fast aufdringliche Anhänglichkeit gegenüber seinem Führer und den ihm bekannten Personen aus. Hieraus resultiert die außerordentliche Leichtführigkeit der Rasse sowie seine unermüdliche Bringfreude und leichte Abrichtbarkeit insgesamt.

Betreut wird diese Rasse von dem 1897 gegründeten Weimaraner Klub e.V.

Fotos: Weimaraner Klub e.V.


Genaue Informationen finden Sie auf der Website des Weimaraner Klub e.V.:
www.weimaraner-klub-ev.de

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen