Weimar-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Weimar-Lese
Unser Leseangebot

Löwenstark: Mein 3. Geburtstag

Der Löwenjunge Theo führt das kleine Geburtstagskind durch eine bunte Welt voll lustiger Abenteuer, Geschichten, Lieder und Bilder.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Bader, Hans

Admetus Haus
Admetus Haus
von Hans Bader
Einsam in Weimar.
MEHR
August von Kotzebue (H. Bader)
August von Kotzebue (H. Bader)
von Hans Bader
"Wohlleben, Glück und Ruhm erliebelt"
MEHR
Charlotte Schiller
Charlotte Schiller
von Hans Bader
„Das sanfte Licht über mein Daseyn“
MEHR
Christiane von Goethe, geb. Vulpius
Christiane von Goethe, geb. Vulpius
von Hans Bader
Die geheime Räthin.
MEHR
Der abwesende Herr von Goethe
Der abwesende Herr von Goethe
von Hans Bader
Wer Goethe besuchen wollte, hatte es oft nicht leicht, den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Denn der Geheimrat machte sich rar - Er ging lieber auf Reisen, als seine Zeit in der "guten Stube" zu vergeuden.
MEHR
Friedrich Schiller
Friedrich Schiller
von Hans Bader
Umzug mit Glocke.
MEHR
Georg Neumark
Georg Neumark
von Hans Bader
Er sorgte für die Überlieferung der Geschichte der „Fruchtbringenden Gesellschaft“, auch „Palmorden“ genannt.
MEHR
Hans Christian Andersen
Hans Christian Andersen
von Hans Bader
Ein Däne erzählt Märchen.
MEHR
Iwan Sergejewitsch Turgenjew
Iwan Sergejewitsch Turgenjew
von Hans Bader
Er war nur einmal in Weimar, aber der gute Eindruck hielt lange vor. "Der letzte Zauberer" in Weimar
MEHR
Jakob Michael Reinhold Lenz
Jakob Michael Reinhold Lenz
von Hans Bader
Der Ausgewiesene
MEHR
Jean Paul
Jean Paul
von Hans Bader
Der belesenste der deutschen Autoren
MEHR
Johann Karl August Musäus
Johann Karl August Musäus
von Hans Bader
Der glückliche Finder der Wunderblume
MEHR
Johanna Schopenhauer geb. Trosiener
Johanna Schopenhauer geb. Trosiener
von Hans Bader
Eine gewaltige Sehnsucht nach Weimar.
MEHR
Karoline Herder geb. Flachsland
Karoline Herder geb. Flachsland
von Hans Bader
Geliebte, Schwester, Mutter und Pflegerin
MEHR
Ludwig Bechstein
Ludwig Bechstein
von Hans Bader
Den Pfad der Kinder mit Sternen und Blumen bestreut
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen