Weimar-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Weimar-Lese
Unser Leseangebot

Horst Nalewski:
Goethe hat ihn bewundert - Goethes Begegnungen mit Felix Mendelssohn Bartholdy.

Die glückliche Bekanntschaft des alten Goethe mit dem jungen Felix Mendelssohn Bartholdy war für beide eine äußerst beeindruckende und nachhaltige Begegnung.

Historische Persönlichkeiten

Bechstein, Ludwig
Bechstein, Ludwig
von Hans Bader
Den Pfad der Kinder mit Sternen und Blumen bestreut
MEHR
Bertuch, Friedrich Justin
Bertuch, Friedrich Justin
von Uta Plisch
Der erfolgreiche Unternehmer Bertuch, der Verleger und Publizist, der sich für Meinungsfreiheit und bürgerliche Rechte einsetzt, verbrachte sein ganzes Leben in Weimar und hatte dort zum Teil auch seine Schwierigkeiten.
MEHR
Buchheim, Lothar Günther
von Christoph Werner
Buchheim in Weimar
MEHR
Berendis, Hieronymus Dietrich
von Klaus-Werner Haupt
Kammerherr und Schatullier der Herzogin Anna Amalia
MEHR
Bünau, Heinrich Reichsgraf von
Bünau, Heinrich Reichsgraf von
von Klaus-Werner Haupt
Historiker in der Frühphase der Aufklärung
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen